Mit insgesamt sechs Personen fuhren wir am letzten Märzwochenende nach Neumarkt zu unserem überhaupt ersten Turnier des Vereins. Ein Doppel-Turnier im Modus Double-Out Best of. Ludwig und Domy, Marco und Vali und Pia und Luis gingen an den Start gingen.
Für alle war es das erste Teamturnier. Für unseren Verein die erste Turnierteilnahme überhaupt.
Pia und Luis mussten sich in ihrer Gruppe leider sehr früh verabschieden. Knappe Spiele waren dabei, am Ende reichte es aber leider nicht für die K.O. – Phase. Wobei man hier aber auch lobend erwähnen muss, dass sie die schwerste Gruppe erwischt haben. Drei der vier Teams, welche den Weg in die Finalrunde schafften, standen am Ende sogar noch in der Top 8 im Viertelfinale.
Für die anderen beiden Duos lief die Gruppenphase deutlich stärker. Ludwig und Domy zum Beispiel marschierten ungeschlagen durch die Gruppe. Ohne ein Spiel zu verlieren sicherten sie sich den ersten Platz und eine super Ausgangslage für die K.O. – Phase. Im ersten K.O. Spiel jedoch lief es nicht so zusammen, wie zuvor in der Gruppenphase. Man musste sich nach einer 1:0 Führung am Ende noch 1:3 geschlagen geben und verlor das Best of 5. Schied somit im Achtelfinale des Turniers aus. Trotzdem eine super Turnierleistung für das erste Turnier.
Vali und Marco konnten sich in der Gruppe trotz einer Niederlage ebenfalls als Gruppensieger behaupten und zogen ins Achtelfinale ein. Hier wartete als erster Gegner ein sehr gutes Team, welches durch viel Pech in ihrer Gruppe auf dem vierten Platz landete. Und hier merkte man auch relativ schnell den Gegenwind, ging mir 0:2 in Rückstand, konnte das Spiel am Ende aber noch auf 3:2 drehen. Auch im Viertel- und Halbfinale konnten sich die beiden in ihrem ersten Duo-Turnier durchsetzen und standen plötzlich im Finale.
Nun stand ein Best of 7 an. Wer also als erstes 4 Legs für sich entscheiden konnte, durfte sich Turniersieger schimpfen. Die beiden starteten gut in die Partie, gingen mit 1:0 in Führung. Anschließend gab man das Spiel ein wenig aus der Hand, verlor die nächsten drei Legs am Stück. Nach dem 1:3 konnten sich die beiden wieder zurückkämpfen, glichen zum 3:3 aus und sorgten für das Maximum, den Decider. Am Ende war die Nervosität zu groß. Trotz einem knapp 100 Punkte Vorsprung trafen die Jungs ihr Doppel nicht und verspielten das Finale. Mit einem 3:4 verlor man das Endspiel und konnte sich am Ende den zweiten Platz sichern.
Starke Leistung an euch beide für euer erstes Turnier. Schlussendlich sicherten sich die Jungs noch 130€ Preisgeld. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Turniere mit unseren Leuten. War ein super cooler Ausflug nach Neumarkt in der Oberpflaz.